Sportschießen

Die Raumschießanlage der Gilde ist eine geschlossene und beheizbare Anlage. Dadurch kann sie ganzjährig genutzt werden. Der Stand verfügt über drei Bahnen mit jeweils 25 m und 50 m und ist ausgestattet mit einer Seilzuganlage und einer elektronischen Trefferbeobachtung. Sie ist für Kurzwaffen bis 3500 Joule, Langwaffen bis 7000 Joule und für Vorderladerwaffen kurz und lang zugelassen.

Neben unseren Vereinsmeisterschaften mit Kleinkaliber Kurz- und Langwaffen, Großkaliber Kurzwaffen, Ordonanzgewehr, Selbstladegewehr und Vorderlader Kurz- und Langwaffen führen wir auch verschiedene vereinsinterne Pokalwettkämpfe durch. Allen voran das traditionelle Königsschießen. Mehrere Gastvereine nutzen unsere Anlage zum Training. Gäste sind jederzeit willkommen.

Adresse:

Schützengilde Strausberg